Get Das Demokratiedefizit der World Trade Organization (WTO) PDF

By Jan Göbel

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Politik - Grundlagen und Allgemeines, word: 2,3, Universität Kassel, Sprache: Deutsch, summary: Die Globalisierung wird für vieles verantwortlich gemacht, was once das Leben der gesamten deutschen Gesellschaft betrifft, sowohl positiv wie auch negativ. Jedoch wird ein Aspekt der Globalisierung oftmals vernachlässigt: die Politik. Betrachtet guy den Begriff der Globalisierung unter dem Aspekt der Politik, so stößt guy automatisch auf internationale Institutionen wie die WTO. Besonders die WTO findet in der Berichterstattung der Medien kaum Platz und ist somit für viele Menschen nicht existent. Wissen darüber, used to be die WTO macht und used to be sie überhaupt ist, ist in der normalen Bevölkerung quick nicht vorhanden. Dabei ist die WTO in der Lage, weitreichende Entscheidungen für jeden von uns zu treffen. [...]
Deshalb werde ich mich in dieser Arbeit mit der Frage auseinandersetzen, welche Demokratiedefizite hat die WTO in Zeiten der Globalisierung?
Um dies durchführen zu können, werde ich mich zunächst mit dem Begriff der Demokratie beschäftigen. Ich werde aufzeigen, was once unter Demokratie im Allgemeinen zu verstehen ist. Allerdings kann die Definition von Demokratie an dieser Stelle nicht erschöpfend sein.
Anschließend werde ich den Begriff der Globalisierung genauer betrachten. Hier ist es ebenfalls nicht möglich die Globalisierung in ihrer Gänze darzustellen, da dies an dieser Stelle zu weit führen würde und für die Beantwortung meiner Fragestellung nicht notwendig ist. Ich werde hier lediglich auf einzelne Aspekte der Globalisierung und deren Entwicklung eingehen.
Daran anschließend werde ich kurz auf die Problematik eingehen, die durch die Globalisierung für die Demokratie entsteht.
In dem darauf folgenden Kapitel möchte ich die internationale business enterprise WTO beschreiben. Hier geht es vor allem um grundlegende Informationen als auch um die Aufgaben, Funktionen und die Organe der WTO.
Daran anschließend werde ich die Problematik behandeln, dass in verschiedenen Bereichen der WTO ein Demokratiedefizit besteht und versuchen aufzuzeigen, wie dieses beseitigt werden könnte. Im letzten Teil der Arbeit werde ich meine herausgearbeitet Ergebnisse zusammenfassen und versuchen eine Antwort auf meine zu Anfang gestellte Frage zu geben.
Abschließend werde ich Handlungsempfehlungen und einen Ausblick für die Zukunft geben, was once das Demokratiedefizit der WTO betrifft.

Show description

Read Online or Download Das Demokratiedefizit der World Trade Organization (WTO) (German Edition) PDF

Similar philosophy reference books

Read e-book online The Devil in Modern Philosophy: Volume 3 (Ernest Gellner: PDF

The essays during this quantity assemble jointly Gellner's pondering at the connection among philosophy and existence and so they strategy the subject from a couple of instructions: philosophy of morals, historical past of principles, a dialogue of people together with R. G. Collingwood, Noam Chomsky, Piaget and Eysenck and discussions at the environment of philosophy within the common tradition of britain and the United States.

Dialogues on Human Rights and Legal Pluralism: 17 (Ius - download pdf or read online

Human rights have remodeled the best way we conceive where of the person in the group and with regards to the kingdom in an unlimited array of disciplines, together with legislations, philosophy, politics, sociology, geography. the broadcast output on human rights during the last 5 many years has been huge, immense, yet has remained tightly sure to a suggestion of human rights as dialectically linking the person and the nation.

Download PDF by C. Zumbach: The Transcendent Science: Kant’s Conception of Biological

The main missed area of Kant's severe Philosophy is his collec­ tion of feedback approximately organic phenomena within the moment a part of the Critique of Judgment, the Critique of Teleological Judgment. the explanations for this are a variety of, yet considering in Kant, every little thing is available in threes, a three-fold assortment will suffice.

Get Die Mitte des Christentums: Einführung in die Theologie PDF

Eugen Biser ist ohne Zweifel einer der wichtigsten Theologen der Gegenwart; seine Werke gehören jetzt schon zu den Klassikern der theologischen Literatur. Mit seiner Vorstellung von einem Glauben ohne Angst und einem versöhnlichen Gott trifft Biser den Nerv der Zeit. Hier wird nun von den führenden Biser-Experten in das vielfältige Denken Bisers eingeführt.

Additional info for Das Demokratiedefizit der World Trade Organization (WTO) (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Das Demokratiedefizit der World Trade Organization (WTO) (German Edition) by Jan Göbel


by Daniel
4.3

Rated 4.98 of 5 – based on 36 votes